In unserer Bibliothek kannst du stöbern, recherchieren und ausleihen. Zum Beispiel:

His Dark Materials: Der Goldene Kompass

 

Inhalt:

Lyra Belacqua führt ein unbeschwertes, wildes Leben bei den Gelehrten des Jordan College in Oxford. Immer an ihrer Seite ist Pantalaimon, ihr Tierdæmon. Doch mit der Ankunft von Lyras Onkel, dem düsteren Lord Asriel, beginnt für sie ein gefährliches Abenteuer. Denn es gibt geheime Pläne, die Lyras Welt ins Chaos stürzen: Es geht um gestohlene Kinder und verlorene Dæmonen, um Hexenclans und kämpfende Eisbären – und um eine rätselhafte, weltenverändernde Substanz namens Staub … * Das epische Meisterwerk »His Dark Materials« ist ein Klassiker!

Leserstimme:

„Besonders Band 1 „Der Goldene Kompass“ hat mir sehr viel Freude bereitet. Das Buch baut schnell Spannung auf und führt an aufregende Orte. Gefallen hat mir die Idee, dass die Seele des Menschen ihn außerhalb des eigenen Körpers in Tiergestalt begleitet. Bei Kindern steht die Art des Tieres noch nicht fest. Es kann sich verwandeln. Im Erwachsenenalter hat jeder Mensch ein klares „Seelentier“ (Dæmon). Ich wollte die Bücher unbedingt lesen, bevor ich mir die Serie dazu anschaue. Ein Fantasieroman für ältere Jugendliche und Erwachsene.“ (Herr Plonus)

Link zum Trailer der Serie: https://www.youtube.com/watch?v=B_PtwmqhRZQ (Abgerufen am 27.05.21)

Quellen:

Muster: https://www.colourlovers.com/lover/Wordofmouse/loveNote (Abgerufen am 27.05.21)

https://www.carlsen.de/taschenbuch/his-dark-materials-1-der-goldene-kompass/978-3-551-35123-4 (Abgerufen am 27.05.21)