10. April 2022

Lesung mit Caroline Schmidt

Am 5.05.22, 14.30 Uhr wird Caroline Schmidt in unserer Bibliothek aus ihrem Debüt vorlesen. Caroline ist eine ehemalige Schülerin unserer Schule und hat 2021 den ersten Band ihrer Fantasy Reihe veröffentlicht: Shadowlight – Erstes Buch der Seelen.
Zur Lesung laden wir interessierte Schüler und Schülerinnen ab Klasse 8 ein. Meldet euch einfach in der Bibo an. Die Plätze sind begrenzt.

Inhalt:

Die achtzehnjährige Kaithy ist gestorben, doch von Ruhe in Frieden ist sie weit entfernt. Sie landet im Schwarzen Loch unserer Galaxie, wo sie zusammen mit vielen anderen Menschen im »Waisenheim für vergessene Körper und Geister« ein trostloses Dasein fristet. 

Nur die Freundschaft mit der quirligen Grace und dem geheimnisvollen Schattenmann erhellt ihren Alltag. Doch ohne ihre Erinnerungen an ihr früheres Leben verfallen sie Tag für Tag mehr dem Wahnsinn.
Warum wurden sie an diesem Ort zurückgelassen?
Was hat es mit den mysteriösen Flashbacks auf sich, die Kaithy immer häufiger quälen?
Gibt es vielleicht einen Ausweg? 

Schon bald muss Kaithy sich entscheiden, was sie zu opfern bereit ist, um ihre Freunde zu retten.

Quelle: https://wreaders.de/b-cher_einzelseiten/fantasy/shadowlight-caroline-schmidt.html

Die Autorin:

Caroline Schmidt wurde am 03.09.2001 in Dresden geboren und besuchte bis 2018 die 56.Oberschule „Am Trachenberg“. Während ihrer Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten schrieb sie den ersten Band einer Dilogie der am 15.10.2021 das Licht der Buchwelt erblickte. 

Alle Bilder und Texte mit freundlicher Genehmigung der Autorin.