20. Januar 2022

Vorlesewettbewerb der achten und neunten Klassen

Am 13.01. 2022 fand der Vorlesewettbewerb der 8. und 9. Klassen statt.
Alle Teilnehmenden trafen sich in der Mesa. Der Wettbewerb startete mit dem Vorlesen eines selbst gewählten Textes. Die Mischung der Bücher war kunterbunt. Von Fantasyromanen, wie „Die Tribute von Panem“, über Abenteuergeschichten, wie „Wolfsblut“, bis hin zum Thriller „Der Heimweg“ war alles dabei.

In der zweiten Runde lasen alle eine Stelle aus einem unbekannten Text. Dieser stammte aus dem Buch des britischen Autors Benedict Jacka: „Das Labyrinth von London“, in dem ein Magier mit dunkler Vergangenheit die Zukunft sehen kann.

Dann wurde es richtig spannend. Die Jury bestehend aus Fabien (7b), Emma (9a), Frau Karel aus der Bibliothek Dresden Pieschen und Frau Sohr, zog sich zur Beratung zurück, um dann die Gewinner*innen bekannt zu geben.

In der Klassenstufe acht gewann Svea (8c), gefolgt von Leo 8a und Anthony (8d)
In der Klassenstufe neun gewann Isabella (9a), gefolgt von Leonie (9c) und Lina (9b).

Die Urkunden und Preise wurden von Frau Karel überreicht, bei der wir uns ganz sehr für die Unterstützung bedanken!

Auch ein riesengroßes Dankeschön geht an die WTH Gruppe der 7b von Frau Dix für das MEGA leckere Catering!!! Danke auch an Julia Forker von der Schulsozialarbeit für ihre Unterstützung in der Küche.

Und zum Schluss noch ein Dank an den Förderverein der 56. Oberschule „Am Trachenberg“.
Mit der Unterstützung, konnten in diesem Jahr erstmalig Gutscheine als Preise verliehen werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger*innen!!!

Preisträger*innen Klasse 8
Preisträger*innen Klasse 9
Die Jury
Fremdtext lesen
Preisverleihung durch Frau Karel