Welttag des Buches
Welttag des Buches – Wir feiern das Lesen!
Am 23. April ist es wieder so weit: Der Welttag des Buches wird weltweit gefeiert. Dieser besondere Tag wurde von der UNESCO ins Leben gerufen, um die Freude am Lesen, an Büchern und am geschriebenen Wort zu stärken.
Auch wir machen mit!
In diesem Jahr nehmen unsere 5. Klassen sowie die Vorbereitungsklassen an der bundesweiten Leseförderaktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ teil. Dabei erhalten alle Schülerinnen und Schüler ein eigenes Buch geschenkt – ein echtes Highlight!
Das diesjährige Welttagsbuch trägt den Titel „Der fliegende Klassenscooter“ und erzählt eine spannende Geschichte über Freundschaft, Erfindungen und eine Reise in die Zukunft.
Der Welttag des Buches ist jedes Jahr ein großes Lesefest: In ganz Deutschland finden Aktionen, Lesungen und kreative Angebote statt – mit dem Ziel, möglichst viele junge Menschen fürs Lesen zu begeistern.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Schülerinnen und Schüler Teil dieser Aktion sind und wünschen viel Spaß beim Lesen, Entdecken und Eintauchen in neue Geschichten!


Die Aktionen zum Welttag des Buches sind eine gemeinsame Initiative von:

