Zugang zum Webmail Login
Print Friendly, PDF & Email

Woche vom 03.08.2020 bis 03.08.2020

Klasse 10b

Mathe | Englisch | Physik | Chemie | Biologie | Geschichte | Geografie | Musik | Informatik


Mathe

Aufgaben 20.04. bis 24.04.

Löst bitte bis zum 21.04. diese 3 Aufgaben. Die Lösungen bringt ihr mit in die Schule und wir besprechen sie dann im Unterricht. Es kann auch eine Bewertung dazu stattfinden!

MA_10b_20_04-21_04 docx

MA_10b_20_04-21_04 pdf

 

Englisch

Aufgaben 20.04.bis 24.04.

English_10a_10b_20_04-24_04 docx

letter_to_students pdf

 

 

Physik

Chemie

Aufgaben 20.04. bis 24.04.

Da es bei euch bald wieder los gehen wird, werden wir in der ersten gemeinsamen Stunde über die bisherigen Lernaufgaben sprechen und dazu eure Fragen klären. Schaut euch daher nochmal eure Aufzeichnungen an, damit ihr wisst worum es geht.

Chemie_10ab_20_04_24_04 docx

 

Biologie

Aufgaben 20.04. bis 24.04.

Liebe Schüler,

sobald wir uns in der Schule zum Unterricht wiedersehen geht unser Biologiepraktikum zur Vorbereitung der Prüfung weiter. Bringt dazu bitte die Praktikumshefter wieder mit. Wir werden maximal 2 Doppelstunden an diesen Heftern noch arbeiten. Dann müssen sie am Ende der zweiten Doppelstunde sofort zur Kontrolle abgegeben werden.

Wenn ihr also noch etwas für diese Hefter zu Hause erledigen möchtet, so tut es bitte vorher.

Wie die Organisation aufgrund der Abstände zwischen euch Schülern ablaufen wird, kann ich hier an dieser Stelle noch nicht sagen. Sicher ist aber, dass ihr mit eurem Partner weiter zusammenarbeitet und auch gemeinsam euren Hefter abgebt.

Bringt auch bitte die Arbeitshefte Klasse 10 und Biologiehefter mit, so dass ich mir einen Überblick verschaffen kann, wie ihr zu Hause gearbeitet habt. Hier kann man sich noch eine gute Note verdienen.

 

Bis dahin bleibt gesund.

Liebe Grüße

Frau Caldarelli

Geschichte

Aufgaben 20.04. bis 24.04.

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

bringt zur ersten Geschichtsstunde nach den Osterferien das fertiggestellte Portfolio zur historischen Persönlichkeit sowie die dazugehörigen Kurzvorträge mit. Stichpunktzettel und Präsentation nicht vergessen!

 Die Aufgaben, die ihr innerhalb der Lernzeit anzufertigen hattet, benötigt ihr ebenfalls (Prüfungsvorbereitung!).

Eine erfolgreiche letzte Etappe!

Geografie

Aufgaben 20.04. bis 24.04.

Liebe SchülerInnen der Klassen 10A und 10B,

ich hoffe ihr hattet eine schöne Osterferienwoche.

Da wir uns wohl nächste Woche sehen werden, bitte ich euch, euch auf unsere erste gemeinsame Unterrichtsstunde vorzubereiten.

Geo_10A-10B_20_04-24_04 docx

Geo_10A-10B_20_04-24_04 pdf

Musik

Aufgaben 20.04. bis 24.04.

Da es für Euch endlich wieder los geht:

VK 10 Musik Team „Elite“ – weitere Planung / Erwartung in der nächsten Stunde

1. Gemeinsame und individuelle Auswertung der komplexen schriftlichen Gestaltungsaufgabe / Arbeiten

2. Gemeinsame Auswertung der während der Lernzeit eingereichten Lieder / Songs

3. Wer kein Lied z.B. wegen technischer Probleme oder anderem eingereicht hat, bereitet dies für die nun kommende Stunde vor.

4. Individuelle Auswertung der resultierenden Zensuren

5. Prüfungsvorbereitung / Beginn von prüfungsvorbereitenden Übungen

Ich freue mich auf unsere erste gemeinsame Stunde, auch wenn sie wahrscheinlich „anders“ sein wird!

Euer M. Horwath

Informatik

Aufgaben 20.04.bis 24.04.

Guten Tag, liebe Informatiker,

dann wollen wir einmal wieder. Wir werden die Übungsaufgaben der Lernzeit auswerten. Bringt dazu die Ausdrucke Eurer Lösungen bzw. Eure Lösungsdateien mit. Mit den Ergebnissen der Klassenarbeit stehen dann auch die Vorzensuren fest. Bei unklaren Durchschnitten wird es noch Sonderaufgaben geben.

Wie bereits mitgeteilt, werden alle Nichterfüller der Klassenarbeit diese nachholen. Diese Schüler haben bisher noch keine Note erhalten. Bei Nichterscheinen zum Nachschreiben wird die entsprechende Note erteilt. Der besondere Stundenplan erlaubt hier eine flexible Planung. Ich werde auch den Stand der Teilbenotung unserer Übungdatenbank für die Erteilung der Vorzensur heranziehen. Nehmt das bitte sehr ernst!!!

Euer K. Peter