17. Juni 2024

Run!…Ran!…Run!: Unser Spendenlauf

Am vergangenen Montag fand erstmalig ein Spendenlauf an unserer Schule statt und war ein voller Erfolg. Viele Schülerinnen und Schüler haben fleißig Unterstützer aktiviert, welche für jede gelaufene Minute einen Betrag an den Förderverein spendeten. Wir trafen uns am Vormittag auf dem Sportplatz Bobestraße. Der Regen blieb dort glücklicherweise aus und verschonte unsere Premiere.

Beeindruckende Laufleistungen und Engagement

Die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klassenstufen liefen mit großer Motivation. Die besten Läufer schafften es, 30 Minuten lang durchzuhalten und zeigten damit beeindruckende Ausdauer und Willenskraft. Während einige lächelnd Runde für Runde flogen, kämpften andere um jede Minute, um das Maximum einer halben Stunde zu schaffen. Viele Teilnehmer gaben ebenfalls ihr Bestes und liefen beachtliche Strecken. Jede gelaufene Runde wurde mit Jubel und Applaus von den Zuschauern und den anderen Teilnehmern gefeiert.

Erhebliche Spendensumme für lokale Projekte

Insgesamt sind mehr als 5000 € erlaufen worden. Mit diesen Spenden wollen wir das Jugendhaus Emmers, den Sonnenstrahl e.V. und die Hufewiesen Trachau e.V. unterstützen. Gemeinsam mit dem Schülerrat der 56. Oberschule sollen außerdem ausgewählte Projekte an unserer Schule gefördert werden.

Kulinarische Köstlichkeiten und großzügige Sachspenden

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ein Imbissstand bot leckere Smoothies, Kekse und Müsli-Riegel an. Die Sachspenden erhielten wir von Dr. Quendt, Innocent, REWE und der Feinbäckerei Gocht. Übrig gebliebenes Obst wurde nach der Veranstaltung an die Tafel Dresden e.V. gespendet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten

Wir möchten uns bei allen Läufern, Helfern, Spendern und Besuchern bedanken, die diesen Tag zu einem tollen Erfolg gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren aus der Gruppe Schulleben, die durch ihre Planung und ihren Einsatz den reibungslosen Ablauf des Spendenlaufs ermöglicht haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Spendenlauf und sind gespannt, welche Ziele wir gemeinsam erreichen werden.